Fundación ERBACHER » Noticias » Ergebnis der Stiftungsratssitzung am 9. ...

10.04.2011

Ergebnis der Stiftungsratssitzung am 9. April 2011

Stiftungsrat beschließt die Förderung von sieben Projekten und weiterhin weltweites Engagement

Stiftungsrat beschließt die Förderung von sieben Projekten und weiterhin weltweites Engagement

Auf seiner Sitzung am 9. April hat der Stiftungsrat der ERBACHER-STIFTUNG über die Anträge verschiedener Initiativen und Projektträger beraten. Die meisten Anfragen kamen aus Afrika, ein kleinerer Teil aus Asien, Mittel- und Südamerika. Es wurde beschlossen, insgesamt sechs Projekte zu unterstützen, darunter auch fünf neue Initiativen. Sie verteilen sich auf Äthiopien (2 Projekte), Burundi und Uganda sowie Haiti und Kambodscha. Die Förderung eines Projekts in Burkina Faso wurde im Grunde bereits zugesagt; es müssen jedoch noch die finanziellen Rahmenbedingungen geklärt werden.

Außerdem wurde beim jüngsten Treffen darüber diskutiert, ob die ERBACHER-STIFTUNG sich weiterhin weltweit engagieren oder auf einen bestimmten Kontinent beschränken sollte. Die Mitglieder sprachen sich eindeutig für einen weiterhin uneingeschränkten Wirkungsbereich der Stiftung aus.